Heft 9/20
Outdoor bedeutet für die meisten, die Wanderschuhe zu schnüren und einfach los zu gehen. Die Natur hautnah erleben. So steht auch beim trekking-Magazin das Wandern im Fokus. Doch wagen wir stets auch den Blick über den Tellerrand hinaus. Von der kombiniertenWellness-Tour bis hin zum Klettersteig gehen oder der Packrafting-Reise – jede Ausgabe bietet Bewährtes und Neues.
Funktion
Die Faszination Outdoor vermitteln, unterhaltsam sein, inspirieren, nützliche und notwendige Informationen liefern – das ist der Anspruch des trekking-Magazins. Jeder, der gerne draußen ist, kann sich hier begeistern und inspirieren lassen. Dabei sind weder alpines Können noch die große Weltreise gefragt – die Reportagen im trekking-Magazins sprechen Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen an und liegen oftmals direkt vor der Haustür. Mehrseitige, bildstarke Reiseberichte bieten authentische Erlebnisse, ausführliche Produktratgeber und Marktübersichten das passende Equipment dazu. Renommierte Outdoorjournalisten sorgen für solide Information und Fachkompetenz.
Zielgruppe
Das trekking-Magazin spricht ganz gezielt den Breitensport an. Aktive Menschen, die die Natur genießen, konsumfreudig sind und gerne in ihre Freizeit investieren.
Mediadaten | Einzelhefte | Abonnement
Erscheinungsweise: 9 x jährlich
Preis Einzelheft: 5,– Euro
Preis Jahres-Abo: 45,– Euro
Preis 2-Jahres-Abo: 83,– Euro
Ansprechpartner
Herausgeber
Stefan Rost
Tel. +49 7221 9521-22
E-Mail: stefan.rost@msv-medien.de
Redaktion
Tobias Roch
Tel. +49 7221 9521-14
E-Mail: tobias.roch@msv-medien.de
Loren Nowak
Tel. +49 7221 9521-25
E-Mail: loren.nowak@msv-medien.de
Ihr Anzeigen-Ansprechpartner
Markenartikel und Tourismus
Steffen Weyrauch
Tel. +49 7221 9521-17
Fax +49 7221 9521-45
E-Mail: steffen.weyrauch@msv-medien.de
Tourismus
Carina Back (geb. Fauth)
Tel. +49 7221 9521-18
Fax +49 7221 9521-45
E-Mail: carina.back@msv-medien.de
Vertrieb
Thomas Wäldele
Tel. +49 7221 9521-20
E-Mail: thomas.waeldele@msv-medien.de
Nationalvertrieb
VU Verlagsunion KG, 20086 Hamburg