CAMPING & REISE Magazin


Draußen daheim sein – der Campingtourismus zeigt sich heutzutage abwechslungsreicher und lebendiger denn je! Darum bietet das CAMPING & REISE Magazin alles, was Camping-Freunde, naturverbundene Menschen, die das Campen bereits lieben oder es schon immer einmal ausprobieren wollten (bzw. wieder neu entdecken möchten), für ihren nächsten Campingurlaub interessiert. Ganz gleich, ob es sich dabei um Übernachtungen im Reisemobil, Campingbus, Wohnwagen oder Zelt handelt – Hauptsache draußen daheim sein!

Funktion

Etliche Destinationen locken zum perfekten Campingurlaub. Das CAMPING & REISE Magazin stellt ausgewählte nationale und internationale Reiseziele sowie Campingplätze vor und gibt auch Anregungen zu Tourenmöglichkeiten, sonstigen Aktivitäten und zur Freizeitgestaltung vor Ort. Das Magazin berichtet auch über die neuesten Trends im Bereich Camping, Ausrüstung und Zubehör und präsentiert aktuelle Produkte in Kaufberatungen und Marktübersichten. Das Ziel ist, sämtliche relevante Camping-Facetten in Form von authentischen Reisereportagen, ausführlichen Ratgebern, Equipment-Vorstellungen und dergleichen abzubilden. Das CAMPING & REISE Magazin inspiriert, informiert, ist unterhaltsam und gibt auch Ideen für den »Camping-Lifestyle«. Das Magazin schlägt buchstäblich das Zelt überall dort auf, wo es am schönsten ist. Dafür sorgen erfahrene Outdoor- und Reisemobil-Journalisten mit höchster Fachkompetenz.

Zielgruppe

Das Camping & Reise Magazin wendet sich an aktive Menschen, Outdoorer, Individualisten, Familien, Paare, Survival-Camper, Glamper (Glamour & Camping), Rad-Camper,Weltenbummler und all jene, die mit der Natur im Einklang urlauben möchten und neben dem Camping an einer aktiven und vielfältigen Urlaubsgestaltung interessiert sind.


WIR LEBEN OUTDOOR – CAMPING & REISE Magazin